Testberichte

Im Folgenden haben wir Euch eine Sammlung von Zitaten aus Tests zu unseren Lanikai Ukulelen zusammengestellt. Schaut selbst, wie gut sie von den Testern der bekannten Fachzeitschriften bewertet wurden.

 

LU-21B

 

Auszüge aus dem Test der LU-21B in der guitar acoustic 1/2011 und 3/2011:

"Die Bariton-Ukulele LU-21B ähnelt einer 3/4 Konzertgitarre nicht nur optisch, auch ihr Sound geht in die gleiche Richtung. Durch ihr Tuning (D-G-B-E) ist das natürlich kein Zufall, und so ist die Ukulele besodners Gitarristen zu empfehlen, die auf der Suche nach einem neuen Sound bei Akkorden nicht großartig umdenken wollen... Ihr voller, bassbetonter Sound legt das Grundgerüst für druckvolle Akkordwände... Sie hat einen offenen, durchsetzungsfähigen Klang, der sich universell für das Akkordspiel, Picking und Soloeinlagen eignet."

>>> zur LU-21B

LU-8

 

 Auszug aus dem Test der LU-8 in der Akustik Gitarre 4/10:

"Durch die nach unten oktavierte Saite kommt sie "unten rum" auch mit deutlich mehr Weite. Wegen der Teiloktavierung ist reines Melodiespiel nicht ihr Haupt-Metier. Allerdings wirken Pickings und vor allem Flächen sehr vielschichtig und voll."

>>> zur LU-8

LU-8E

 

Auszug aus dem Test der LU-8E in der guitar acoustic 1/2011:

"Gezupft ist sie ein Instrument für echte Könner, geschrammelt eine tolle Ergänzung der Sound-Palette... Schon unverstärkt üben die größtenteils oktavierten Saiten einen ungemeinen Reiz aus und kreieren einen vollen, frischen Klang... Durch die Saitenchöre entsteht ein natürlicher Hall- oder Choruseffekt, der dem Instrument Präsenz verschafft."

 >>> zur LU-8E

Lanikai S-C

 

 

Auszug aus dem Test der Lanikai Spruce Concert in der guitar acoustic 1/2011:

"Die Ukulele hat einen sehr hellen Klang, der durch seine schnelle Ansprache und die ausgeprägten Höhen druckvoll erscheint. Die flache Saitenlage fördert gute Bespielkarkeit, so dass Anfänger schnell erste Griffe erlernen und den typischen Ukulelen-Sound genießen können."

>>> zur Lanikai S-C

Lanikai S-TEQ

 

Auszug aus dem Test der Lanikai S-TEQ in der Akustik Gitarre 4/10:


"Die S-TEQ erzeugt einen warmen und weichen Grundsound mit sehr gutem Sustain. Einzeltöne kommen über das gesamte Griffbrett mit projektiver Ansprache und sauber intoniert. Damit eignet sich die Viersaiterin ausgezeichnet für die Herausarbeitung von Melodien... Das Pickup-System liefert ein kräftiges, störungsfreies Signal mit guter Abbildung des Instruments." 

>>> zur Lanikai S-TEQ

Lanikai S-B

 

Auszug aus dem Test der Lanikai S-B in der guitar acoustic 3/2011:

"Die S-B klingt heller und frischer...und damit klanglich leicht in Richtung Tenor-Ukulele. Sowohl Akkorde und Picking also auch Melodielinien sind für die S-B kein Problem. Bei einem Preis von unter 200 Euro ist auch sie ein guter Tipp für den Gitarristen, der nur gelegentlich zur Ukulele greift."

 >>> zur Lanikai S-B

Lanikai CK-TE

 

Auszug aus dem Test der CK-TE und CK-6E in der guitar acoustic 2/2012:

"Beide Instrumente liegen mit ihrem rundlichen Halsprofilen gut in der Hand. Die Bundstäbchen sind flach, sodass sich Akkorde leicht greifen lassen. Aber auch das Solo-Spiel oder Verschiebungen profitieren von den gut polierten Bünden... Der definierte Ton ist durchdringend und klingt mittig und warm aus... Die "hüpfenden Flöhe" sind makellos verarbeitet und fühlen sich naturbelassen authentisch an."

 >>> zur Lanikai CK-TE

Lanikai CK-6E

Auszug aus dem Test der CK-6E in der guitar acoustic 1/2011:

"Die Ukulele klingt "ernster" als die Modelle, die uns an Sommer, Sonne und mehr erinnern, weshalb Balladen die richtige Melancholie erhalten. Am Verstärker ist der Preamp leicht einzustellen, und der Sound authentisch wiedergegeben. Die leicht vorherrschenden Mitten laden gar zu Experimenten mit dem Zerrkanal ein, und gängige Rockriffs gehen richtig ab!"

Auszug aus dem Test der CK-TE und CK-6E in der guitar acoustic 2/2012:

"Beide Instrumente liegen mit ihrem rundlichen Halsprofilen gut in der Hand. Die Bundstäbchen sind flach, sodass sich Akkorde leicht greifen lassen. Aber auch das Solo-Spiel oder Verschiebungen profitieren von den gut polierten Bünden... Der definierte Ton ist durchdringend und klingt mittig und warm aus... Die "hüpfenden Flöhe" sind makellos verarbeitet und fühlen sich naturbelassen authentisch an."

  >>> zur Lanikai CK-6E

Lanikai CK-B

 

Auszug aus dem Test der Lanikai CK-B in der guitar acoustic 3/2011:

"Ihr Korpus ist aus herrlich gemasertem, hawaiianischen Curly-Koa gefertigt... Die CK-B ist hervorragend bespielbar... Sie klingt fast schon wie eine Mini-Gitarre, lässt aber dennoch den typischen Ukulele-Sound erkennen. Akkorde klingen voll und sind mit einer guten Portion warmen Bass versehen."

>>> zur Lanikai CK-B

Lanikai LFM-S

 

Auszug aus dem Test der LFM-S in der guitar acoustic 3/2012:

"...die LFM-S bringt aber einen erstaunlichen Anteil tiefer Frequenzen mit. Dadurch bekommt der Klang eine gewisse Wärme, fällt aber nicht so differenziert aus wie bei den größeren Modellen ... Die Lanikai- Instrumente sind tadellos verarbeitet und bieten ansprechende Optik und Sound für wenig Geld."

>>> zur Lanikai LFM-S

 

Lanikai LFM-C

 

Auszug aus dem Test der LFM-C in der guitar acoustic 3/2012:

" Ihr Sound ist klarer, differenzierter und auch etwas lauter als bei der kleinen Schwester ( im Vergleich zur LFM-S)... sie klingt etwas frischer und spritziger. ... Die Lanikai- Instrumente sind tadellos verarbeitet und bieten ansprechende Optik und Sound für wenig Geld."

>>> zur Lanikai LFM-C

 

 

Lanikai LFM-T

 

Auszug aus dem Test der LFM-T in der guitar acoustic 3/2012:


" Das Tenor-Modell verbindet den klaren, frischen Klangcharakter der Konzert-Ukulele mit einem etwas stärkeren Tiefenanteil. Heraus kommt ein luftiger, differenzierter, aber dennoch warmer Gesamtklang... Die Lanikai-Instrumente sind tadellos verarbeitet und bieten ansprechende Optik und Sound für wenig Geld."

>>> zur Lanikai LFM-T